…Postkarte OWL

Manchmal schaue ich über eine blumenübersäte Wiese.
Oder auf ein goldgelbes Feld.
Oder in einen dunklen Wald

und ich bin glücklich.

Herzlichen Willkommen auf meinem Blog Postkarte OWL!

Feldweg_Oeynhausen_KreisHöxter

In diesem Blog möchte ich euch meine persönliche Sichtweise auf das kleine grüne Fleckchen Erde, das sich Ostwestfalen-Lippe (OWL) nennt, vorstellen. Es ist meine Heimat und ein Ort, an dem ich immer wieder Ruhe, Gelassenheit und eine schöne Portion wunderschöner Natur entdecke.
(Nennt mich altmodisch kitschig oder hilflos romantisch, aber, you know, c’est la vie!)

Mein Ziel ist es euch zu zeigen, was genau diese Gegend für mich so besonders macht und warum ihr vorbeikommen und sie erkunden solltet. Denn, wenn vielleicht erst auf den zweiten Blick ersichtlich, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Warum Postkarte OWL?

Wir schreiben Postkarten normalerweise, wenn wir im Urlaub sind und unseren Liebsten zu Hause vorschwärmen möchten, mit was für schönen oder außergewöhnlichen Dingen wir unsere Tage verbringen und welche neuen Eindrücke und Geschichten wir unterwegs über Land und Leute in uns aufgenommen haben.

Genau das möchte ich auch tun – ich möchte euch eine Postkarte aus dem Urlaubsland Ostwestfalen-Lippe schicken, mit Bildern, interessanten Geschichten und Ausflugstipps und euch neidisch machen, dass ich hier bin und ihr vielleicht (noch) nicht!

Für wen ist Postkarte OWL?

Kurz: Für jeden, der bereit ist, sich von mir über diese Gegend einlullen zu lassen!

Falls ihr selbst aus OWL kommt, hoffe ich, euch mit diesen virtuellen Heimatgrüßen zu zeigen, dass es direkt vor der eigenen Haustür zahlreiche tolle Orte, interessante (alte oder neue) Geschichten und schöne Landschaften zu entdecken gibt, wenn mal Zeit oder Geld für die Reise in die weite Welt fehlen. Man übersieht oft zu schnell, was vor den eigenen Füßen liegt.

Falls ihr nicht aus OWL kommt, möchte ich euch mit meiner Postkarte aus eurer eigenen Haustür zu meiner locken, indem ich euch zeige, was diese hügelige Feld-, Wald- und Wiesenlandschaft für mich so anziehend macht. Dazu gehören Geschichten über typische ostwestfälische Gepflogenheiten, bekannte oder unbekannte Sehenswürdigkeiten und eine ganz besondere entspannende und gelassene Atmosphäre – was kann man mehr vom Urlaub wollen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Reise durch meine eigene Heimat begleitet!

Alles Liebe,
Anna

PS: Falls ihr Tipps, Anregungen oder Fragen jeglicher Art haben solltet, würde ich diese sehr gerne hören. Schreibt mir am Besten eine Email an postkarteowl(at)gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s